ZAWI Treuhand in Rain am Lech geplant und durchgeführt von DTB-Ausbau aus Rennertshofen
In: News

INNOVATIV, NACHHALTIG
UND AUS EINER HAND
ZAWI TREUHAND IN RAIN AM LECH

Beim Bau des Firmengebäudes der Zawi Treuhand Steuerberatungsgesellschaft GmbH war unser Team von März bis November letzten Jahres im Einsatz. Unser Projektleiter führte die gesamte Projektkoordination der umfangreichen Gewerke von DTB AUSBAU aus. Diese umfassten die komplette schlüsselfertige Erstellung des Gebäudes. Das Team von DTB Ausbau begleitete das Projekt von den ersten Planungen bis zur Übergabe und konnte so sein gesamtes Leistungsportfolio abbilden und seine Kompetenz und Schlagkraft einmal mehr unter Beweis stellen.
Highlight Naturwärmespeicher

Gemeinsam mit dem Bauherrn wurde von DTB AUSBAU außerdem die innovative Technologie einer nachhaltigen Heizung mit Naturwärmespeicher (Bild Brunnen) und Wärmepumpe realisiert. Dabei ist der Brunnen nicht nur ein gestalterisches Element, sondern dient zugleich der Klimatisierung des Gebäudes über die Metalldecken mit Kühl- und Heizfunktion die in Kooperation mit der Fa. ICS Integrale Climasysteme GmbH entstanden.

Auch in diesem Bereich lag die Projektkoordination bei DTB AUSBAU.

Der Bau gleichzeitig ein gutes Bespiel für die perfekte Zusammenarbeit mit unserem Partner, der P&S Montagebau GmbH, dessen Team die Designtreppe und die komplette Metallfassade des Firmengebäudes (Alucobond) erstellt hat.

Wir danken allen am Bau Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit!