Forum Berlin
In: News

Zu Besuch des Forum 2017 Zukunft Trockenbau in Berlin

Fundiert, interessant und  unterhaltsam

Eine außergewöhnlichen „Kinobesuch“ unternahmen unsere drei Geschäftsführer und 17 Bau-, Projekt- und Teamleiter Ende September bei der Teilnahme am zweitägigen „Forum 2017 – Zukunft, Trockenbau und Ausbau“ in Berlin.

Am Donnerstag, 29. September, erreichten wir am Vormittag mit dem Bus der Fa. Gruber das ehemalige Berliner Kino „Kosmos“ an der Karl-Marx-Allee, in dessen Räumen die brandneue Veranstaltung unseres Dachverbands BIG untergebracht war. Im Mittelpunkt standen drei parallel stattfindenden Foren – „Zukunft“, „Praxis“ und „Direkt“ – in denen Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen ihr Fachwissen teilten. Von konkreten Beispielen und Praxis-Tipps über neue Normen und Vorschriften bis zu Zukunftsperspektiven des Trockenbaus reichte das breit gefächerte Themenspektrum.

Aber auch das Rahmenprogramm hatte es in sich: Im Kinogebäude informierte parallel zu den Vorträgen eine Ausstellung aus Handel und Industrie über aktuelle Branchentrends. Außerdem stand am Freitag Nachmittag ein unterhaltsamer Vortrag mit Special Guest Dr. Eckart von Hirschhausen auf der Agenda: „Bau Dein Glück! Über das Fundament, die Fenster und die Geschosse der seelischen Gesundheit.“ Leckeres Essen, eine Besichtigung des Berliner Flughafens BER und viele Tüten Popcorn rundeten das genauso informative wie unterhaltsame Trockenbau-Kinoerlebnis ab.

In zwei Jahren findet das nächste Forum statt und wir freuen uns schon jetzt darauf!

Forum Berlin